06.07.2018      

Oderbruch Museum Altranft - Landwirtschaft im Film II

Bauernfilme aus dem Oderbruch und Europa
Landwirtschaft im Film II

In ihrem einzigartigen Projekt „Ich bin gern Bauer und möchte es auch gerne bleiben“ bieten die Künstler Antje Schiffers und Thomas Sprenger Landwirten in ganz Europa ein Tauschgeschäft an: Ein Gemälde von ihrem Hof gegen einen Film, in dem sie, die Bauern, ihren Betrieb und ihre Arbeit darstellen. Über 30 Filme sind seit dem Jahr 2000 so entstanden. Und nun kommen zwei Filme aus dem Oderbruch hinzu.
Die Agrogenossenschaft Schiffmühle e G. und der Bauernhof Oderaue in Neuranft haben sich auf dieses Tauschgeschäft eingelassen. Die beiden Bauernfilme werden an diesem Tag uraufgeführt. Die Landwirte und die Künstler sind anwesend und Gespräche willkommen.
Im Anschluss an die Premieren entscheidet das Publikum, welche Filme aus Europa noch gezeigt werden.

Seien Sie willkommen zur langen Nacht des Bauernfilms.

19 Uhr- Feldsteinscheune am Berg-Schmidt-Hof - Eintritt 5 €
Datei herunterladen...
Zurück zur Übersicht...